ALUNA - das sind Annelie Hänel, Ulla Kupper-Voßpeter, Nicole von Schack-Lutz und Angelika Weber. Jede von uns hat ihre "ART", die Welt zu sehen. Mit ALUNA haben wir uns eine Basis geschaffen, auf der wir Eindrücke und Anregungen austauschen können. Als Gruppe ergänzen und inspirieren wir uns gegenseitig, legen aber großen Wert auf die Betonung des eigenen Stils.

 

Angelika Weber zeigt großformatige Frauenporträts in lebendigen Farbkompositionen. Mit ausdrucksstarken Details wird die Persönlichkeit  von charismatischen, sensiblen und selbstbewussten Frauen eingefangen. Es entstehen  zeitgenössische Werke  mit  einem Mix aus Realität und Verfremdung.     

  

Ulla Kupper-Voßpeter sagt von sich: „Meine Gemälde entstehen auf der Grundlage von spontanen Ideen. Gegenwärtig charakterisieren sich die Kunstwerke durch die Vermischung von abstrakten und realistischen Elementen.“

 

Nicole von Schack-Lutz hat sich der abstrakten Darstellung verschrieben. Mit ungewöhnlichen Materialien und in verschiedenen Techniken zeigt sie teils haptisch anmutende Arbeiten. Bitumen, Spachtelmassen, Pigmente und vieles mehr verarbeitet sie zu ausdrucksstarken Kompositionen und kraftvollen Strukturen.

 

Annelie Hänel: Am Anfang einer Bild-Idee steht die Frage, was sehe ich und wie stellen sich die Dinge dar? Meine Eindrücke halte ich meist zuerst im Foto fest, um anschließend den Wahrnehmungen eine eigene Gestalt zu geben.